Donnerstag, 22. August 2013

LE CORBUSIER IN MARSEILLE

LE CORBUSIER...

...wer hätte das gedacht...
Ich mag ihn eigentlich nicht - den Mann, der das Haus von Eileen Grey verunstaltet hat, aber durch Zufall wurde ich in Marseille eines Besseren belehrt... (La cite' radieuse)
Ich besuchte ein Haus, welches er in den 50iger Jahren dort baute - eine Wohnburg eher... 
Mit dem Anspruch ein grosses Ziel für viele Menschen zu sein - ein umstrittenes Projekt bis heute... Aber mich hat das Dach dieses Hauses tief getroffen - wie ein surrealer wunderschöner Traum -

..i did not expect something like this, when i went to `la cite radieuse`.. i was just curious about Corbusier and the Project he worked in in the 50th in Marseille- But on the Rooftop i found a wonderful place to be! ..it is like a surreal dream..











Dort oben hätte ich immer bleiben können...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen