Freitag, 24. April 2015

LÜBECK- die Fleischhauerstrasse- ein Film

Heute wieder in kleiner Hinweis auf meine Heimatstadt und die darin lebenden Menschen..
13 Jahre lang war das Kleidermacher- Atelier in der Fleischhauer Strasse 60 (nun seit 3 Jahren im Engelswisch 7) - darum fühle ich mich auch noch immer damit verbunden.. dieser Film zeigt einen schönen Einblick in die Geschichte unserer Stadt und in die Möglichkeiten, die Lübeck als Weltkulturerbe bietet..
es ist einfach eine besondere Stadt mit besonderen Menschen..
Das Kleidermacher- Atelier lebt ja auch durch diese fussläufige Infrastruktur und die Vernetzung von Menschen, die sich kulturell engagieren und interessieren.. Vielen Dank dafür :)


Es lohnt sich diesen Film anzuschauen und Lübeck mal etwas besser kennenzulernen- und das Dielenhaus in der Fleischhauerstrasse bietet sich als schöner Ort für das nächste Fest an :)




https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/unsere_geschichte/Die-Fleischhauerstrasse-in-Luebeck,sendung82784.html



..der Laden..

..das Fenster..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen