Freitag, 19. Juni 2015

HOLLAND- Amsterdam, Alkmaar im April

Heute kommen, wie versprochen die Fotos vom Urlaub in Holland.. es war wunderbar und wir waren viel mit dem Fahrrad unterwegs und haben die liebevollen Einblicke in der Stadt und auf dem Land sehr genossen.. wirklich eine Reise wert ist nicht nur Amsterdam, sondern auch die Gegend um Alkmaar.. und im Sommer geht es noch mal zum Ijsslmeer.. ich freue mich schon jetzt..

Besonders gut hat mir die freundliche Gelassenheit der meisten Menschen gefallen- aber wahrscheinlich braucht man diese auch, wenn so viele Menschen orientierungslos umher laufen.. es waren 2 Welten für mich und mir gefällt die Seite mit dem klaren Geist einfach besser- die Welt hat so vieles zu entdecken, da möchte ich einfach vollkommen bei Sinnen bleiben.. aber das ist ja jedem selbst überlassen..

Amsterdam ist eine tolle Stadt zum Bummeln und entdecken- viel Cafés und kleine Läden laden zum Verweilen ein und die Augen können sich nicht Satt sehen, an der Architektur der Häuser, die von ihren Bewohnern durch liebevolle Details unterstützt wird.. angefüllt mit Bildern konnte ich sogar die 2 Tage Heimreise und die durch den Bahnstreik verursachte Verzögerung nachsehen ;)




Jugendstil in Amsterdam


Ladenfenster mit Fahrraddeko

Farbige Fassaden in Amsterdam

Holland als Klische- Fahrrad 

..eine von vielen Katzen in Fenstern..

Brot aus dem Automaten- ein Hauptnahrungsmittel

Weite Fläche unterwegs


Amsterdam Ladenfenster

Amsterdam Ladenfenster

Alkmaar Zentrum

Alkmaar Zentrum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen