Samstag, 16. Januar 2016

Outings- Streetart in Lübeck- Aus dem Museum auf die Strasse

Heute möchte ich einige Streetart Bilder vorstellen- eigentlich könnte das Motto "aus dem Museum auf die Strasse" sein.. und umgekehrt..es ist eine tolle Idee die Menschen wieder für Bilder im Museum zu begeistern.. Die Bilder dieser Serie stammen aus dem Lübecker Behnhaus- Es sind Auszüge historischer Gemälde..Das Projekt ist international bekannt und ich habe auch schon im letzten Jahr Bilder aus Paris gepostet, wo ebenso wunderschöne Bilder in den Alltag gestellt wurden.. eine wirklich gute Idee..Auch die regionale Tageszeitung hat schon davon Berichtet- ich möchte aber eher dazu anregen selbst mal auf die Suche zu gehen- nach den Geschichten hinter den Bildern, denn darum geht es ja..Die Stadt besser kennenlernen..
Dank einer Kundin und durch einen offenen Blick habe ich eine kleine Sammlung hier zu zeigen..













Alle Fotografien von Karina Schröder und Cristiane van Cleve

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen