Sonntag, 26. Januar 2014

ILLUSTRATIONSSKIZZEN- in Anlehnung an die Zeit um 1910

Weil ich gern durch die Geschichte der Mode wandere, gibt es unendlich viele Inspirationen für neue Modelle- Vor allem für Kostüme oder Konzertkleider ist es sehr hilfreich immer wieder in alten Büchern zu stöbern, oder historische Filme anzusehen- auch wenn jeder Film seine eigenen Stilmittel und Schwerpunkte für die Darstellung von Zeitgeist hat..das ist ja gerade das Besondere- eine genaue zeitgeschichtliche Wiedergabe finden wir mit Glück manchmal im Museum, aber ansonsten unterliegt ja jede Darstellung der Vergangenheit dem persönlichen Geschmack und Ausdruck derer, die etwas darstellen..Wie überall, ist es wichtig viele Quellen herbeizuziehen, um einen möglichst realistischen Eindruck zu bekommen.. wir sehen hier 2 Skizzen für Illustrationen- sie sind in Anlehnung an die Zeit um 1910- die Zeichnungen habe ich in einer Mischtechnik aus Copic Markern und Buntstiften gemacht.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen