Mittwoch, 5. Februar 2014

BLOG- SAMMLUNG KUNST

Nach einem Besuch in der Kunsthalle in Hamburg, dachte ich mir, ich muss unbedingt mal wieder ein wenig in der Geschichte und den Hintergründen von Biografien verschwinden.. wollte Künstlerinnen besser verstehen und fand ein paar sehr lesenswerte Blogs zum Thema Kunst und Kunstgeschichte..


hier eine kleine Sammlung von inspirierenden Blogs, begleitet von einem Spaziergang entlang der lübecker Hauswände..










..sehr ansprechend und informativ, vor allem breit aufgestellt in den Themen um die Kunst, die stilistisch so unendlich vielfältig ist..macht neugierig und Lust auf mehr..

http://www.360-grad-blog.de/

..ästhetisch, modern, pur, klar aufgebaut- sehr schön strukturiertes Online Magazin..

http://www.artandsignature.com/

..der folgende Blog ist auch ein guter Ratgeber, wenn es mal wieder in die Hauptstadt geht.. hier finden sich neben Themen rund um Kunst auch spannende Berichte über Neues und Sehenswertes in der Stadt..

http://www.artberlin.de/

..international, Streetart und Kunst im öffentlichen Raum..

http://www.woostercollective.com/#grid-view

..Futter für die grauen Zellen und wissenschaftliche Annäherungen an ein breites Spektrum Kunst- Geschichte..

http://de.hypotheses.org/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen