Donnerstag, 1. Mai 2014

UPCYCLING- Von der Tischdecke zum Kleid


 Heute gibt es mal wieder einen aktuellen Einblick in die Arbeit im Kleidermacher -Atelier in Lübeck..
Eine Kundin brachte mir eine Tischdecke aus wunderschönem alten Leinen- ein tolles Material für ein Sommerkleid- und so machte ich mich daran ein solches daraus zu zaubern.. zu unserem grossen Glück hatte ich auch noch von einer anderen Kundin alte Spitzen aus der Jahrhundertwende im Atelier- und einen Jersey- Stoff in genau dem passenden ecru Ton..  Es ist noch nicht ganz fertig, aber man kann schon ahnen, wie es aussehen wird.. schaut selbst, was hier entsteht  :)

Alte Spitzen für das Rückendetail des Kleides aus Leinen

Das Ursprüngliche Tischtuch aus Leinen mit Initialien 

Der Zuschnitt für ein Kleid im Empire- Stil mit schrägem Fadenlauf


Leinenkleid für die Anprobe aus einem alten Tischtuch von vorn

Rückenansicht eines Leinenkleides aus dem Kleidermacher- Atelier 


1 Kommentar:

  1. Sieht richtig gut aus und ich finde die Idee super eigene Kleidungstücke oder andere Stoffe aufzuwerten, statt sie weg zu schmeißen. Werde mir denke ich auch einige alte Schätzchen mit ins Hotel im Vinschgau nehmen und schon Mal ein paar Schnittmuster umsetzen

    AntwortenLöschen