Mittwoch, 25. Mai 2016

Hanse Kultur Fest Lübeck

Heute mal wieder ein kleiner Zwischenpost vom Hanse Kultur Fest im Mai - es war eine schöne Atmosphäre in der Lübecker Altstadt und besonders hier bei uns im Maria- Magdalenen Quartier.. mein Eindruck war mehr, dass die Lübecker Anwohner die Gelegenheit nutzen ihre Stadt zu feiern und nicht so sehr den Massen zu Folgen.. wer mutig war schlenderte durch die Strassen und war Eingeladen von Anwohnern zum Schauen und Staunen, zum Hören und Sehen.. ein Guide als Orientierung wäre hilfreich gewesen und vielleicht beim nächsten Mal auch für uns Anwohner Flyer und Programmhefte um Gäste einzuladen und zu verlocken unsere wunderbare Stadt zu besuchen und zu erkunden, denn ganz offensichtlich passiert das Leben wieder mehr in den Häusern und auf den Strassen und nicht mehr so sehr in den grossen Ladenzeilen. Authentizität und Persönlichkeit, Handwerk und liebe zum Detail- das sind die Sehnsüchte unserer Zeit und mit viel Glück folgen wir diesem Pfad und entdecken unser Zusammenleben neu..

Schön dekorierte Strassen (Richtung kleine Burgstrasse)


Ein Anwohner- Strassenfest..einfach mal gemütlich zusammen vor der Tür sitzen..

Dekoration Grosse Altfähre 

Lisa von Lübeck am Mittelaltermarkt im Hafen

Tango im Museumshafen

Dekoration Ernestinenschule
Dekoration am Burgtorkloster

Dekoration Burgstrasse

Hinterhof zum Chillen (Ernestinenschule)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen