Montag, 18. Juli 2016

Lübecker Kultouren- eine Stadtführung der anderen Art

Seit kurzem unterstütze ich die wunderbaren Stadtführungen von "Lübecker Kulturen"- dahinter stehen 2 Menschen, die sich etwas sehr persönliches und besonderes für unsere Stadt überlegt haben.. 7 Köstlichkeiten und eine Tour, die nicht nur die Sehenswürdigkeiten, sondern auch die aussergewöhnlichen inhabergeführten Läden der Stadt schmackhaft macht.. mir persönlich ist es schon lange ein Anliegen, dass ein Einblick in die Arbeitsweise und die Hintergründe von kreativ und handwerklich tätigen Menschen möglich wird.. durch das Internet und grosse Ketten fehlt oft der Bezug zu den Herstellern und zu den wahren Werten von den Dingen, Beratungskultur geht verloren und viele Menschen orientieren sich nur noch am Preis- nicht mehr am Werdegang, am Erlebten oder pesönlichen Wert.. auch, wenn etwas in Asien hergestellt wird ist es Handgemacht- doch niemand sieht es und so verfällt oft auch die Einschätzung der Arbeitsgänge, der Materialien und auch die nachhaltige Wirkung.. das Konzept von Christoph Rhode  entspricht sehr meinen Werten und meinen Wünschen nach Transparenz- es mit einem halben Urlaubstag in unserer schönen Stadt zu verbinden macht dieses wichtige Thema auch noch leicht und sinnlich und zeigt, wie mit einer offenen Haltung auch möglich ist, die regionalen Produkte zu fördern und zu nutzen..und es entwicklen sich ganz neue Wege einen Rundgang durch unsere schöne Stadt zu machen und kulturelle, geschichtliche, kreative, kulinarische und sinnliche Erlebnisse zu verbinden :) ich freue mich dabei zu sein!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen