Mittwoch, 23. Oktober 2013

KOSTÜMGESCHICHTE/ FARBEN- LINKS

Durch die Arbeit am Theater, für Künstler und in diversen Projekten ist die Auseinandersetzung mit Kostümgeschichte immer wieder notwendig- ausserdem ist es eine schier unerschöpfliche Quelle der Inspiration sich mit historischen Schnitten und Geschichte zu beschäftigen- Alle Zeiten haben ihren eigenen Geist- den zu erahnen finde ich sehr spannend..Wer sich näher mit dem Thema Kostümbild auseinandersetzen möchte, kann auf den unten stehenden Seiten einen kleinen Einblick erhalten.. Beruflich ist es ja leider immer noch ein Gebiet, dass nicht wirklich gut gesellschaftspolitisch positioniert ist- es ist eben auch ein künstlerischer Beruf ..nach und nach werde ich die Informationen zu Mode - & Kostümdesign, Büchern, Filmen etc. ergänzen und einzelne Porträts von Menschen und Berufen zeigen..hier kommen schon mal die ersten Links... und ein paar Fotos meiner Arbeiten..



Modeinszenierung Musikhochschule Lübeck

Bühnenkostüme für "Miss Muffats Maulwurf"

und..

Liene Orinska

Hochzeitsmodenschau Landesgartenschau 


http://thedreamstress.com/

http://medievaltailor.com/

http://www.marquise.de/

http://www.webexhibits.org/pigments/intro/reds.html

http://www.costumeantique.de/

http://www.kostuemforum.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen