Sonntag, 27. Oktober 2013

ZEICHENSTUDIEN- vom Akt zum Faltenwurf

Heute habe ich meine alte Zeichenmappe gefunden.. schon länger habe ich danach gesucht, weil ich für eine Hausausstellung mal den Werdegang von Entwürfen und Zeichnungen aufzeigen wollte.. und eine einfache schwarz- weiss Zeichnung hat oft eine besondere Ästhetik.. Nun.. ich habe die Mappe gefunden und mit diesem Fund beginne ich nach und nach Skizzen, Studien und später auch Illustrationen und Modeentwürfe zu zeigen...
..zum Zeichnen reicht oft nicht die Intention und auch Talent allein reicht nicht.. es ist wie mit allem im Leben- erst kommt der Wunsch etwas zu tun, dann beginnt man und es stellt sich als ganz schön aufwändig heraus.. wenn man dran bleibt entwickelt sich etwas.. wenn man länger dran bleibt geht dieses Entwickeln über das blosse Lernen und Üben hinaus.. dann irgendwann machen wir uns das Talent- das immer auch eine Gabe/ ein Geschenk ist, zu eigen und beginnen eine Handschrift zu entwickeln.. die Serie beginnt mit Skizzen und Studien zum Körper, Akt, Faltenwurf und Gegenständen:
Skizzen von Karina Schröder 

Skizze Bleistift Karina Schröder

Fußstudie Karina Schröder Kleidermacher- Atelier


Hand und Akt- Linienskizze

Aktzeichnung mit weichem Buntstift

Faltenwurf

Faltenwurf Skizze von Karina Schröder

Skizze eines Lederstiefels

liegender Akt

Toastbrotständer in Handtuch als Materialstudie

Akt- Bleistift und Filzstift

Kostümskizze Karina Schröder Lübeck


Aktstudien Karina Schröder Kleidermacher- Atelier
..alle Zeichnungen sind von mir- Karina Schröder- sie zeigen auch verschiedene Techniken- Bleistiftführung, Wischtechnik, Linienführung, Schatten, Faltenwurf, Kontrast..

Today i show some Sketches which i finished in my Education as a Fashion Designer- But at least Education is not all.. espacially for Artwork and Life- you need to get into Things to find your own way to do Them.. to develop your own Signature.. the Series starts with the first Sketches and Techniques i learned many Years ago .. Step by Step i show more of my Work and the development from Sketches to Illustrations..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen