Freitag, 12. Juni 2015

EIN CHORKLEID- Auftrag für ein Ensemble in Seide

Heute zeige ich die einzelnen Stücke für ein Chorkleid mit Jacke.. dieser Auftrag war eine echte Herausforderung.. zum Singen wollte ich keine Corsage oder einengenden Stäbchen verarbeiten, also gab es kleine Träger.. ausserdem ist das Oberteil des Ensembles am Körper drapiert und alle Falten sind mit der Hand angepunktet, damit sie die Linien der Frau die darin steckt optimal betonen.. 
Das Material war vorgegeben- es ist ein hochwertiger Seidentaft, der sich zum drapieren sehr gut eignet- für klassische Jacken oder gerade Röcke finde ich ihn allerdings zu steif, denn dieses Material hat ein Eigenleben.. durch die Verarbeitung mit Drapierungen direkt am Körper kann dieses aber wunderbar mit der Trägerin zusammenwachsen.. fast alles ist mit der Hand genäht und hat entsprechend viel Zeit in Anspruch genommen..

 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen