Mittwoch, 24. Juli 2013

BIO - BAUMWOLLE FAIR PRODUZIERT...


                                                         
BIO - Baumwolle FAIR Produziert

Ein kleiner Einblick in die Entstehung einer neuen Serie...
Ich habe Bio - Baumwolle bestellt (Lebenskleidung Berlin) und tüftel und probiere mit den Schnitten. 
Einerseits müssen sie den Stoffen entsprechen - den Fall, die Stoffqualität berücksichtigen - andererseits müssen die Kleidungsstücke, die am Ende entstehen, dann auch gut verkäuflich und tragbar sein... 
Ich schaue, was gerade im Atelier gefragt ist und welche Grundschnitte ich auch in der kommenden Saison noch verkaufen werde. Ausserdem berücksichtige ich gern, dass ein Kleidungsstück vielseitig einsetzbar ist.
So kann eine Tunika zum Kleidchen werden, ein Trägerrock zur Tunika... 
Mit den Farben kann ich experimentieren und auf Wunsch alles anders kombinieren. Die Grössen, Längen und Weiten kann ich ebenso varieren...

Hier seht ihr nun ein Jerseykleid, eine Tunika und ein Jeans - Trägerkleid mit Skizze und Prototyp...

          
                                                  


                                        

.. a little Impression of  new Series with biological Cotton - fair produced in the Kleidermacher- Atelier.. to find a new Design it is important to consider the Character of a Fabric and the Vision of the regular Customers.. at least i need to sell the Collection and so i need to find a Cut, that fits to a lot of Women.. i like to find a design which can be worn as an everyday Piece and which can be worn for special Occasions, too.. here are some Sketches in Bio- Cotton from Lebenskleidung Berlin..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen